MM_edited_edited_edited.jpg

Vertrauensvolle Kundenbindungen setzen

voraus, dass man seinen Mandanten

zuhört und sie versteht

Michael Marscheider begann seine berufliche Laufbahn 2004 mit der Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Swiss Life in der Filialdirektion Bayreuth und ging nach erfolgreichem Abschluss als Angestellter zur Allianz Versicherung in die Agentur Waldfried Reimer.

Berufsbegleitend folgten im direkten Anschluss an die Berufsausbildung konsequente Weiterbildungen im Studium zum Versicherungsfachwirt, Versicherungsbetriebswirt (DVA) und zum Bachelor of Arts (B.A.) Versicherungswirtschaft.

 

2009 wechselte er zu Marscheider Versicherungsmakler und übernahm hier diverse administrative Aufgaben. Zudem obliegt ihm die Betreuung der Mandanten aus Gewerbe und Industrie. 2016 wurde Michael Marscheider zum Geschäftsführer bestellt.

 

​In seiner Freizeit ist Michael Marscheider sportlich aktiv. Zu seinen Leidenschaften gehören Bouldern und Mountainbiken.